Unser lecker Bier …

Wir freuen uns auch auf ein persönliches Anstoßen mit euch – bis bald.
Euer Max und Jonathan

Export 1 L mit Glas

VOLLBIER HELL

Das VOLLBIER HELL – ein dunkelgoldener Klassiker. Beim Einschenken entfaltet er eine feine und sahnige Schaumkrone. Ein würziges, hopfiges Aroma durchströmt die Nase und setzt sich beim Trinken fort. Das lange gelagerte, würzig gehopfte Bier macht Lust auf mehr.

Als 1 Ltr.-Flasche und im 6er Pack 0,33 Ltr.

VOLLBIER HELL 6er Träger
BBB

BBB – unser MÄRZEN

Wenige Biere wurden eigens als Hommage an die Mama gebraut. Noch weniger wurden nach ihr benannt. Das BBB kombiniert spritzige Hopfenaromen von Zitrone und Grapefruit mit drei besonderen Malzen, die unserem Märzen seine feine Röst- und Karamellnote verleihen. Ein vollmundiger Klassiker, der traditionelle handwerkliche Braukunst mit dem Zeitgeist der Craft Beer-Bewegung vereint.

Als 1 Ltr.-Flasche und im 6er Pack 0,33 Ltr.

BBB Märzen 0,3L 6er-Träger
Vollbier Dunkel Liter

VOLLBIER DUNKEL

Unser Dunkles kommt mit wenigen Worten zurecht. Aus dunklem Münchner Malz gebraut steht es kastanienbraun im Glas. Mild gehopft, eiskalt gereift und mit feiner Schaumkrone – ein rundum rundes Bier.

Als 1 Ltr.-Flasche und im 6er Pack 0,33 Ltr.

gibt's im Frühjahr

Vollbier Dunkel 0,3L 6er-Träger
IPA

IPA – INDIAN PALE ALE

Das Indian Pale Ale wird mit viel Hopfen eingebraut, dadurch überstand dieses Bier lange Seefahrten und tropisches Klima. Eine großzügige und schonenden Gabe am Ende des Würzekochens, bindet fruchtige Hopfenaromen in den karamelligen Malzkörper ein. Dies sorgt für eine feste, stabile und feinporige Schaumkrone.

Als 1 Ltr.-Flasche und im 6er Pack 0,33 Ltr.

gibt's im Frühjahr

6er Träger IPA
Maibock

MAIBOCK

Sobald die dunkle Jahreszeit weicht und die Tage länger werden, kommt die Lust auf diesen hellgold-leuchtenden Maibock. Der hohe Malzanteil verleiht dem Bier seine kräftige Note, während die intensive Hopfung für ein fruchtig-blumiges Aroma sorgt, das sich perfekt in den starken Malzkörper einbindet.

Als 1 Ltr.-Flasche und im 6er Pack 0,33 Ltr.

gibt's im Frühjahr

Maibock 0,3L 6er-Träger
Weizen 1L

WEIZEN

Ein klassisches naturtrübes Hefeweizen.

Als 1 Ltr.-Flasche

gibt's im Juni - September

Love Ale

SOMMERBIER – Pale Ale

Ein Bier wie der Sommer. Unser Pale Ale mit einer spritzig-frischen Hopfennote. Untertöne von Zitrus, Aprikose und roten Beeren stehlen dem Malz die Show und kreieren ein harmonisches Aromenspiel. Mit seinem süffig-leichten Charakter macht diese Craft Beer-Spezialität Geschmack auf mehr.

Als 1 Ltr.-Flasche und im 6er Pack 0,33 Ltr.

gibt's im Hochsommer

Love Ale 6er Träger
Festbier

FESTBIER

Das klassische, bronzefarbene Festbier ist mild gehopft und eines unserer süffigsten Biere. Untergärig, würzig, mit 13 % Stammwürze, 5,7 % Alkohol und ohne Schnickschnack ist es ein ganz typisches, süddeutsches Festbier. Perfekt zum Zapfen!

Als 1 Ltr.-Flasche

gibt's im September

Black & Lecker

BLACK & LECKER

Die Antwort auf kalte Wintertage. Das dunkle Karamellmalz verleiht diesem Bier seine moussierende Schaumkrone und einen vollmundigen, schokoladigen Charakter. Die ausgewogene Hopfennote rundet unseren dunklen Doppelbock perfekt ab. Echt Black & Lecker.

Als 1 Ltr.-Flasche und im 6er Pack 0,33 Ltr.

gibt's zur Adventszeit

Balck und Lecker
BOCK HELL 1L mit Glas

BOCK HELL

Mit viel hellem Malz gebraut, hat unser heller Bock eine zurückhaltende Süße, ein edles Hopfenaroma und eine feine Schaumkrone. Mit wärmenden 6,5 % Alkohol passt er wunderbar zu kräftigem Essen, zu süßem Gebäck und zu manchem Nachtisch. Schmeckt am besten in der dunklen Jahreszeit.

Als 1 Ltr.-Flasche und im 6er Pack 0,33 Ltr.

gibt's im Winter

BOCK HELL 6er Träger 0,33L
Weizenbock mit Glas

WEIZENBOCK

Der Weizenbock rundet die Bockbierauswahl der kalten Jahreszeit ab. Typische Weizenbieraromen und die cremige Textur kommen in diesem Bier besonders gut zur Geltung. Unser starkes Weizen passt gut zur winterlichen Küche, aber auch zu süßen Bratäpfeln. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Als 1 Ltr.-Flasche und im 6er Pack 0,33 Ltr.

gibt's im Winter

WEIZENBOCK Träger 0,33L
Willibecher - BannenBerger Brauerei

Willibecher

BannenBerger Brauerei

Willibecher 0,4L

gibt's zu jeder Jahreszeit

Willibecher - BannenBerger Brauerei
BannenBier Fässer

FASSBIER für alle!

Wir füllen auf Anfrage unsere aktuellen Biere auch in Fässer ab. Dazu gibts passendes Equipment.

Fässer: 10L, 15L, 20L und 30 L

Darüber hinaus gibt es je nach saisonaler Verfügbarkeit der Biere verschiedene „Gemischte Träger“ sowohl

  • mit unterschiedlichen 1 Ltr.-Flaschen als auch
  • gemischte 6er Pack 0,33 Ltr.

Zusätzlich gibt es auch immer wieder „Aktionsangebote“ zu besonderen Anlässen, oder Jahreszeiten zum Beispiel zu Ostern, zum Sommer, Oktoberfest und Weihnachten.

Bannenberger Max und Jonathan Stand

Hochzeit, Firmenfeier, Geburtstag, Festival oder Jahrmarkt

Ganz egal ob Hochzeit, Firmenfeier, Geburtstag, Festival oder Jahrmarkt. Von der Klapptheke bis zum Ausschankwagen. Du willst deinen Gästen ein hochwertig handwerklich gebrautes Bier Anbieten dann kontaktiere uns gerne und wir besprechen alle Einzelheiten. Natürlich kümmern wir uns auch um die alkoholfreien Getränke.

BannenBerger Jonathan Maxi Wagen
BannenBerger im BROTal

BIERVERKOSTUNG

Du hast Interesse an einer Bierverkostung?
Bei uns in der Brauerei mit Führung, bei euch daheim, in der Firma oder im schicken Ambiente mit köstlichen Leckereien im bei unseren Freunden vom BROTal in Erbach.

Dann kontaktiert uns und wir machen euch ein individuelles Angebot.

BannenBerger Rampenverkauf Innen
BannenBerger Bierverkostung

Offene Brauereiführungen

Ihr erfahrt spannende Hintergrund-Informationen über unsere Brauerei. Wir zeigen dir unsere Brauanlage und alles was dazu gehört. Wir plaudern aus dem Nähkästchen und verkosten mit dir unsere aktuellen Biere.

In unregelmäßigen Abständen.
Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.
Buchung über die Shopseite.

BannenBerger Ausschanktheke
BannenBerger Ausschanktheke

RAMPENVERKAUF

… jeden Donnerstag von 16 – 19 Uhr

In unserer Brauerei
Kimbacher Str. 120, Bad König

BannenBerger Rampenverkauf Aussen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner